Philosophie

Markus SchlegelGrundsätzlich steht für mich nicht der Bekanntheitsgrad eines Künstlers im Vordergrund, sondern die Qualität des von ihm erschaffenen Werkes! Dass ich selbst künstlerisch tätig bin hilft mir mit, hinter einem solchen das künstlerische Niveau seines Schöpfers zu erkennen. Ein Bild, eine Skulptur, eine Fotographie muss mir gefallen, mich im Herz berühren! Trifft dies nicht zu, kann ich ein Objekt auch nicht mit der notwendigen Überzeugung an die Kundschaft vermitteln.

Unter diesen Kriterien frage ich einen Künstler an und lade ihn dazu ein, bei mir auszustellen - und es sind auch die Anforderungen, die ich an ein Werk stelle, das ich für mich persönlich oder zum Wiederverkauf erwerbe. Die Besucher meiner Galerie spüren, empfinden und sagen mir dies auch oft. Das freut mich und zeigt mir an, mit meinem Konzept auf dem richtigen Weg zu sein.

Markus Schlegel

Office / Galerie: Galleria della Carrà, 6612 Ascona - Privat / Atelier: Casa della Madonna, 6655 Intragna
Tel / Fax: 091 796 19 56 - Mobile: 079 419 37 46 - Email: m.schlegel@mspi.ch
© artecarra.ch 2017