Giancarlo Moro

Gian Carlo MoroGiancarlo Moro, geboren am 21. Mai 1944 in Genf, lebt und arbeitet in Cavigliano, Tessin. Er absolvierte nebst Studienaufenthalten in Deutschland und England das Studium der visuellen Erziehung und übte danach seine Lehrtätigkeit am Gymnasio Locarno bis 2004 aus. Parallel zu seinem Beruf erarbeitete sich Giancarlo Moro seine eigene Technik und Ausdruckssprache als Maler. Nach Austritt aus dem Lehrberuf freischaffender Künstler. Zahlreiche Einzel – und Gruppenausstellungen.

Vor 30 Jahren lernte ich das Ehepaar Ruth und Giancarlo Moro kennen und war schon dannzumal vom künstlerischen Schaffen Giancarlos fasziniert. Seine Bilder vermitteln gleichzeitig Spannung und innere Ruhe und beeindrucken durch ihre wunderbar ausgeglichene Farbgebung und die raffinierte Technik des Farbauftrags. Sie wiederspiegeln – und kontrastieren - für mich nicht zuletzt die archaische Architektur der Steinhäuser seiner Umgebung, dem Pedemonte. Er arbeitet vorwiegend mit den Medien Öl auf Spezialkarton und MDF.

Office / Galerie: Galleria della Carrà, 6612 Ascona - Privat / Atelier: Casa della Madonna, 6655 Intragna
Tel / Fax: 091 796 19 56 - Mobile: 079 419 37 46 - Email: m.schlegel@mspi.ch
© artecarra.ch 2017