Verzeichnis Link

Alexander Jeanmaire

Alexander JeanmaireKunstmaler und Lehrer für Kreativität und Lebenskunst, 1948 in Zürich geboren. Wohnt und arbeitet in Zürich – Gockhausen. Jeanmaire hat sich nicht nur als Kunstmaler, sondern auch als Autor mehrerer Bücher, einer DVD und in seinen Art – Performances einen Namen gemacht. Ausstellungen und Kunstmessen im In- und Ausland. Privat ist er einfach Mensch, liebt alte Bäume, die Stille, das Meer und den Lago Maggiore.

Ebenso vielseitig wie seine Begabungen waren auch die Wege seiner Suche nach künstlerischem Ausdruck. In der jugendlichen Experimentierküche versuchte er sich als Schauspielschüler, Gitarrist und Jazzmusiker und fand 1970 an der Kunstakademie Genf seine Bestimmung als Maler. Zu Beginn seiner Laufbahn präsentierte er sich zuerst als Vertreter des fantastischen Realismus einer breiten Öffentlichkeit. Nach einem längeren Rückzug malt Jeanmaire heute abstrakt und nennt seine Bilder “ Farb – Klang – Körper “

In seiner Malerei kommen vielfältigste Materialien zur Anwendung; vorwiegend auf Leinwand lässt er Akryl – und Mineralfarben mit Trouvaillen von Nah und Fern wie Sand, Strandgut und gemalenes Gestein eine wunderbare, fröhliche wie auch tiefgründige Verbindung eingehen….

Office / Galerie: Galleria della Carrà, 6612 Ascona - Privat / Atelier: Casa della Madonna, 6655 Intragna
Tel / Fax: 091 796 19 56 - Mobile: 079 419 37 46 - Email: m.schlegel@mspi.ch
© artecarra.ch 2017